Was ist Kundalini Yoga?

Yoga bedeutet „verbinden“ / „vereinigen“. Yoga ist eine über 3000 Jahre alte ganzheitliche Gesundheitsmethode, mit seinen Ursprüngen in Nord-West-Indien und Tibet. Im Yoga versuchen wir Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, für mehr Körperbewusstsein und mehr Lebensqualität.

Kundalini Yoga ist verwandt mit dem bekannten Hatha Yoga, ist aber in der Ausführung wesentlich dynamischer und energetischer als das klassische Hatha Yoga. Im Kundalini Yoga konzentrieren wir uns stark auf das Spüren der eigenen Lebensenergien und arbeiten ganz verstärkt an der ursprünglichen Körper- und Bewusstseinsenergie, der sogenannten Kundalini-Energie. Die einst heilige Wissenschaft des Kundalini Yoga wurde 1968 von Yogi Bhajan in den Westen gebracht und für jedermann zugänglich gemacht.

Kundalini Yoga ist für das Leben mit all seinen alltäglichen Heraus- forderungen gemacht und ist von daher ideal für unsere heutige Zeit, geprägt vom alltäglichen Stress im Berufs- und Privatleben.

Kundalini Yoga bietet Menschen, die aktiv mitten im Leben stehen, effektive Techniken, um ihr Leben erfolgreicher, voller Energie und Balance zu leben und die eigenen kreativen Potenziale zu entfalten. Entsprechende Erfolge stellen sich schon nach recht kurzer Zeit ein. Kundalini Yoga ist sicherlich die kraftvollste, effektivste und in- tegrativste aller Yogaformen. Starke Nerven, eine flexible Wirbel- säule, Stärkung des Immunsystems und emotionales Gleichgewicht sind nur einige positive Wirkungen, die durch Kundalini Yoga erreicht werden. Da im Yoga grundsätzlich die eigene Wahrnehmung und die persönlichen Grenzen entscheidend sind, eignet es sich praktisch für jeden, unabhängig von Alter oder körperlicher Fitness.

"Wenn wir unsere Hände zum Gebet falten, schließt uns Gott in seine Arme. Das Leben ist erfüllt mit dieser Einheit.
Das ist Yoga!"
Yogi Bhajan


Startseite Über mich Kundalini Yoga Yoga Angebote Fotoshow Aktuelle Termine Kursplan Bildungsurlaube Angebot für
Yogalehrer/Innen
Preise CD-Specials Partner-Links Impressum